Kid Rock

Kid Rock


Aktuelle Informationen zu Kid Rock
» Übersicht von Kid Rock anzeigen

Kid Rock feiert die Freiheit

07.09.2010 Das "Land of the free" kriegt was auf die Ohren: Kid Rock veröffentlicht ein neues Album, in dem er unter anderem die US-Wirtschaftskrise thematisiert. "Born Free" verzichtet allerdings, untypisch für den Musiker, auf Rap und Metal. Auch in seinen Texten ist Kid Rock diesmal deutlich zahmer. "Der Katalysator für dieses Album waren Detroit und meine Gedanken über die Welt aus der Sicht von Detroit", erklärt der 39-Jährige. "Ich habe gesehen, wie die Wirtschaft hier in den vergangenen Jahren den Bach runtergegangen ist und überall Jobs weggebrochen sind. Ich wollte ein Album machen, das diese Zeit widerspiegelt, aber trotzdem Seele hat." Ob ihm das gelungen ist, können Plattenkäufer ab 12. November feststellen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kid Rock

"Ich werde jedes Jahr weiser"

Kid Rock gibt sich nicht mehr laut, aber auch nicht unbedingt geläutert
"Ich werde jedes Jahr weiser"

Einen Moment lang ist seine Laune im Keller. Doch dann grinst Kid Rock wieder. Der Interviewtag ist bald vorbei. Er streckt seine - sehr kurzen - Beine aus, dehnt sich: "Freitagabend, wir haben die ganze Woche gearbeitet, Zeit für ein Bier heute, oder?" Alles wieder im grünen Bereich. Kid Rock: Trotz Gold- und Platinalben, trotz seines Mega-Hits "All Summer Long" ist er für viele immer noch vor allem der Ex-Ehemann von Pamela Anderson. Aber vier Jahre nach der Scheidung der fünf Monate... mehr »


Weitere Meldungen zu Kid Rock