Axl Rose

Axl Rose


Aktuelle Informationen zu Axl Rose
» Übersicht von Axl Rose anzeigen

Wo steckt Axl Rose?

05.12.2008 Es war schon fast ein kleines Wunder: Nach rund 14 Jahren Bearbeitungsdauer ist das zwischenzeitlich als Running Gag gehandelte Guns-N'-Roses-Album "Chinese Democracy" doch noch erschienen. Doch während die Platte seit dem 22. November in den Läden steht, fehlt von ihrem Schöpfer jede Spur. Wie die britische "Sun" berichtet, ist der für seine Launen berüchtigte Axl Rose seit rund zwei Monaten untergetaucht. Weder die Plattenfirma noch die Bandkollegen wissen demnach, wo sich der 46-Jährige aufhält. Sein Label Geffen zeigt sich vom Verschwinden seines schwierigen Stars alles andere als begeistert. Ein nicht namentlich genannter Geffen-Mitarbeiter beklagte gegenüber der "Sun", der bislang enttäuschende Absatz des Albums gehe auch auf Roses Konto. Schließlich habe der sämtliche Promotion-Termine platzen lassen. Dabei gingen in den USA in der ersten Woche nach der Veröffentlichung immerhin 500.000 CDs über den Ladentisch, erreichte "Chinese Democracy" unter anderem in Finnland, Brasilien, Kanada, Japan, Mexico und Neuseeland Platz eins der Charts. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Axl Rose