Axl Rose

Axl Rose


Aktuelle Informationen zu Axl Rose
» Übersicht von Axl Rose anzeigen

China gegen Axl Rose gegen Dr. Pepper

28.11.2008 Kaum jemand hatte noch daran geglaubt, dass Guns N' Roses' fünftes Studioalbum "Chinese Democracy" erscheinen würde. Doch am 22. November war es so weit - auch zur Überraschung des amerikanischen Soft-Drink-Herstellers Dr. Pepper. Noch im März war der sich sicher, dass das Album in diesem Jahr garantiert nicht erscheinen würde und versprach jedem Amerikaner eine Dose Limo, sollte die Band um Axl Rose "Chinese Democracy" tatsächlich fertigstellen. Jetzt warten mehr als 300 Millionen Amerikaner immer noch auf ihre Cola, denn die Homepage des Konzerns war aufgrund der großen Nachfrage nach den Gutscheinen zwischenzeitlich zusammengebrochen. Mit dem digitalen Zugriff auf das Guns-N'-Roses-Album selbst, haben hingegen Fans in China Probleme: Weil sich die Regierung am Titelsong des Albums stört und gar als "giftige Attacke" auf ihr Land sieht, ist die Platte nun offenbar der Zensur unterworfen: Die Website des Albums war zum Teil gesperrt. Ob es hier mit einer Entschuldigung getan wäre? In Amerika fordert der Anwalt der Band diese zumindest jetzt von Dr. Pepper - in Form von Zeitungsanzeigen - sowie eine Entschädigung für die Band, die sich zu Werbezwecken missbraucht fühlt. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Axl Rose