Jim Mitchell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

James „Jim“ Douglas Mitchell ist ein US-amerikanischer VFX Supervisor, der 1999 für Mein großer Freund Joe für den Oscar in der Kategorie Beste visuelle Effekte nominiert wurde. Er wuchs in Newport News und ging auf die Denbigh High School. Zu Beginn siener Karriere arbeitete er für sechs Jahre bei Interface Video, einem Post-Produktionsunternehmen in Washington D.C.. Dort wurde er Leiter der Animations- und Spezial-Effects-Abteilung. 1990 wechselte er zu Industrial Light & Magic. Dort arbeitete in den folgenden Jahren an Filmen wie Terminator 2 – Tag der Abrechnung, Jurassic Park und Mars Attacks!. 1999 wurde er für Mein großer Freund Joe für den Oscar in der Kategorie Beste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Mitchell



Songtexte von Jim Mitchell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Mitchell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Mitchell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jim Mitchell anzeigen

Weitere Links zu Jim Mitchell


» Fanpage vorschlagen