Cinnamon

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Samuel Laxberg, Christian Ekwall, Frida Diesen, Jiri Novak
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Cinnamon war eine schwedische Indiepopband aus Stockholm. Cinnamon wurde 1994 von Songwriter Jiri Novak und Frida Diesen gegründet. Dem Duo schlossen sich bald Samuel Laxberg und Christian Ekwall an, später kam noch Per Linden hinzu. 1995 unterschrieben sie bei Soap Records und gaben ihr Debüt mit der EP Vox. Im selben Jahr folgte der Longplayer Summer Meditation. Das Album The Courier von 1997 wurde begleitet von einer Tour durch Europa und den USA. Die EP Many Moods erschien im Juni 1999, gefolgt im Oktober vom Longplayer Vertigo, der auch von Apricot Records aufgelegt worden ist. Das Album wurde abgemischt vom bekannten Produzenten Bertrand Burgalat und war ein großer Erfolg. Im Jahr 2000 ging die Band wieder auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cinnamon




» Alle Alben von Cinnamon anzeigen



Songtexte von Cinnamon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cinnamon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cinnamon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Cinnamon anzeigen

Weitere Links zu Cinnamon


» Fanpage vorschlagen