Altered Images

0
TickIt!
Foto: Portrait/EPA
Bild 1 von 2
Gegründet 1979 in Scotland
Aufgelöst 1984
Band-Mitglieder Tich Anderson, Clare Grogan, Stephen Lironi, Tony McDaid, Johnny McElhone, James Prime, David Wilde, Jim McKinven
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

Singles Altered Images war eine schottische Pop-/New Wave-Band, die im März 1979 in Glasgow gegründet wurde und bis 1984 bestand. Die Mitglieder waren Clare Grogan, Johnny McElhone, Tony McDaid, Michael “Tich” Anderson. Sängerin Clare war schon in den Kinofilmen „Gregory's Girl“ und „Comfort & Joy“ zu sehen. Im August selben Jahres gab die Gruppe ihr Live-Debüt. Der bekannte britische Radio-DJ John Peel wurde auf die Band aufmerksam. Er sendete erste Bandaufnahmen und der Bassist Steve Severin brachte Altered Images ins Vorprogramm der Siouxsie-Tour durch England. Das war im März 1980. Severin produzierte auch ihre erste Single „Dead Pop... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Altered Images




» Alle Alben von Altered Images anzeigen



Songtexte von Altered Images

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Altered Images freigeschaltet.
Partner: "Altered Images Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Altered Images

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Altered Images anzeigen

Weitere Links zu Altered Images


» Fanpage vorschlagen