Komeda

0
TickIt!
Gegründet 1991
Band-Mitglieder Henrik Andersson, Lena Karlsson, Marcus Holmberg, Jonas Holmberg, Mattias Norlander
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Krzysztof Komeda war ein polnischer Jazz-Pianist und Komponist von Jazz- und Filmmusik. Als Kind bekommt er in Ostrów Wielkopolski Klavierunterricht, später wird er Schüler am Konservatorium in Posen. Nach der Unterbrechung durch den Krieg entscheidet er sich für das Medizinstudium. Als Student knüpft er Kontakte mit der Krakauer Untergrund-Jazz-Szene. Man trifft sich in Privatwohnungen oder Nachtclubs. Sein Interesse für Unterhaltungsmusik und Tanzmusik verändert sich über Dixieland und Bebop zu zeitgenössischem Jazz. Den ersten nationalen Erfolg feiert Komeda-Trzciński im August 1956 auf dem 1. Jazz-Festival in Sopot mit dem Komeda-Sextett. Der Hals-Nasen-Ohr-Arzt verwendet seitdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Komeda




» Alle Alben von Komeda anzeigen



Songtexte von Komeda

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Komeda freigeschaltet.
Partner: "Komeda Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Komeda

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Komeda anzeigen

Weitere Links zu Komeda


» Fanpage vorschlagen