Jean Ferrat

0
TickIt!
Geboren 26.12.1930 in Vaucresson, France
Geburtsname Jean Tenenbaum
Gestorben 13.03.2010 in Aubenas, France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jean Ferrat

Biografie

Jean Ferrat ist ein französischer Sänger und Komponist. Jean Ferrat ist das letzte von vier Kindern einer jüdischen Familie. Sein Vater starb im Konzentrationslager Auschwitz. Ferrat musste die Schule schon früh verlassen, um seine Familie zu unterstützen, fühlte sich jedoch schon sehr früh von Musik und Theater angezogen. Ferrat komponierte zunächst Liebeslieder, mit denen er Mitte der fünfziger Jahre im Cabaret La Colombe in Paris auftrat, aber auch für die Sängerin Zizi Jeanmaire, die ihn entdeckte. Später entwickelte er sich zum engagierten Sänger, was ihm den Ruf eintrug, der Kommunistischen Partei Frankreichs nahe zu stehen. Seine Platten sind Kombinationen aus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean Ferrat




» Alle Alben von Jean Ferrat anzeigen



Songtexte von Jean Ferrat

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean Ferrat freigeschaltet.
Partner: "Jean Ferrat Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jean Ferrat

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jean Ferrat anzeigen

Weitere Links zu Jean Ferrat


» Fanpage vorschlagen