Jean Ferrat

0
TickIt!
Geboren 26.12.1930 in Vaucresson, France
Gestorben 13.03.2010 in Aubenas, France
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Jean Ferrat

Biografie

Jean Ferrat ist ein französischer Sänger und Komponist. Jean Ferrat ist das letzte von vier Kindern einer jüdischen Familie. Sein Vater starb im Konzentrationslager Auschwitz. Ferrat musste die Schule schon früh verlassen, um seine Familie zu unterstützen, fühlte sich jedoch schon sehr früh von Musik und Theater angezogen. Ferrat komponierte zunächst Liebeslieder, mit denen er Mitte der fünfziger Jahre im Cabaret La Colombe in Paris auftrat, aber auch für die Sängerin Zizi Jeanmaire, die ihn entdeckte. Später entwickelte er sich zum engagierten Sänger, was ihm den Ruf eintrug, der Kommunistischen Partei Frankreichs nahe zu stehen. Seine Platten sind Kombinationen aus... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jean Ferrat anzeigen

Kompositionen von Jean Ferrat

Werk Epoche/Genre
Heureux celui qui meurt d'aimer Contemporary
Vocal Music
J'entends, j'entends Contemporary
Vocal Music
La montagne, song
Vocal Music
Le Malheur d'Aimer Contemporary
Vocal Music