Léo Ferré

0
TickIt!
Geboren 1916 in Monaco
Gestorben ??.07.1993
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Léo Ferré

Biografie

Léo Ferré war ein französischer Musiker und Anarchist. Ferré gilt in der Musikwelt als einer der bedeutendsten Chansonniers des 20. Jahrhunderts. Léo Ferrés Vater arbeitete als Personalchef bei der fürstlichen Kurverwaltung von Monaco, seine Mutter war von italienischer Herkunft. Da beide Eltern sehr religiös waren, verbrachte er seine frühe Kindheit im klösterlichen Internat von Bordighera, Italien. Dies kam für den damals schon recht freidenkenden Jungen einer Katastrophe gleich. Entgegen den Vorstellungen seines Elternhauses, wo man ihn gerne in der Verwaltung in einer guten Stellung gesehen hätte, wurde Ferré Musiker. Mit seiner ersten Frau wohnte er in einem kleinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Léo Ferré




» Alle Alben von Léo Ferré anzeigen



Songtexte von Léo Ferré

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Léo Ferré freigeschaltet.
Partner: "Léo Ferré Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Léo Ferré

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Léo Ferré anzeigen

Weitere Links zu Léo Ferré


» Fanpage vorschlagen