Gino Paoli

0
TickIt!
Geboren 23.09.1934 in Monfalcone, Friuli-Venezia Giulia, Italy
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/JuniRelevanz erschließt sich mir nicht -- JARU 23:57, 2. Jun. 2009 Gino Paoli ist ein italienischer Sänger und Liedermacher. Geboren in Monfalcone zog er nur wenige Monate nach seiner Geburt nach Genua. Seine Leidenschaft zur Musik hat Paoli von seiner Mutter, die Pianistin ist. In Genua tat er sich mit anderen Musikern wie Luigi Tenco und Fabrizio de Andre zusammen. Später arbeitete er mit zahlreichen italienischen Musikern zusammen. Gino Paoli gilt als Wegbereiter von Lucio Dalla, den er 1964 kennen lernte und in seine Gruppe aufnahm, aber auch von Francesco De Gregori und Francesco Guccini. Als Sänger nahm Paoli insgesamt fünf Mal am San-Remo-Festival teil,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gino Paoli




» Alle Alben von Gino Paoli anzeigen



Songtexte von Gino Paoli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gino Paoli freigeschaltet.
Partner: "Gino Paoli Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gino Paoli

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gino Paoli anzeigen

Weitere Links zu Gino Paoli


» Fanpage vorschlagen