Luigi Tenco

0
TickIt!
Geboren 21.03.1938 in Cassine, Italy
Gestorben 27.02.1967
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Luigi Tenco war ein italienischer Liedermacher. Luigi Tenco wird 1938 als Sohn von Teresa Zoccola und Giuseppe Tenco geboren, lernt jedoch seinen Vater nie kennen, da dieser noch während der Schwangerschaft unter unklaren Umständen stirbt. Seine frühe Kindheit verbringt er in seinem Geburtsort Cassine, sowie in Ricaldone, dem Geburtsort seiner Mutter. 1948 zieht die Familie nach Ligurien, zuerst nach Nervi, anschließend nach Genua, wo die Mutter eine Weinhandlung eröffnet. Seine Schulbildung beginnt Tenco an einem humanistischen Gymnasium, wechselt jedoch bald auf eines mit naturwissenschaftlicher Prägung. Während der Schulzeit gründet er zwei Bands, die Jerry Roll Morton Boys Jazz Band mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luigi Tenco




» Alle Alben von Luigi Tenco anzeigen



Songtexte von Luigi Tenco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luigi Tenco freigeschaltet.
Partner: "Luigi Tenco Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Luigi Tenco

Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Luigi Tenco anzeigen

Weitere Links zu Luigi Tenco


» Fanpage vorschlagen