Fabrizio De André

1
TickIt!
Geboren 18.02.1940 in Genoa, Italy
Gestorben 11.01.1999
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Fabrizio De André war ein italienischer Liedermacher. Während seiner Karriere, die von 1958 bis 1998 dauerte, wurde De André, von seinen Freunden Faber genannt, durch die hohe literarische Qualität seiner Texte und die meisterhafte Interpretation zu einem der beliebtesten Sänger in Italien. Einige seiner Texte sind mittlerweile Bestandteil des Schulunterrichtes. Er erzählte überwiegend Geschichten der Ausgegrenzten und der Enterbten. De André stammte aus einer großbürgerlichen Unternehmerfamilie, nach dem Abitur besuchte er einige Kurse in Literatur und Medizin an der Universität von Genua, ehe er sich endgültig für ein Jura-Studium entschied. Er verließ aber das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fabrizio De André




» Alle Alben von Fabrizio De André anzeigen



Songtexte von Fabrizio De André

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fabrizio De André freigeschaltet.
Partner: "Fabrizio De André Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Fabrizio De André

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Fabrizio De André anzeigen

Weitere Links zu Fabrizio De André


» Fanpage vorschlagen