Gianmaria Testa

0
TickIt!
Geboren 1958 in Piedmonte, Italy
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Gianmaria Testa ist ein italienischer Liedermacher. Als Sohn einer Bauernfamilie, in der alle Familienmitglieder sangen, beschäftigte er sich autodidaktisch mit Musik und begann, nachdem er Gitarre zu spielen gelernt hatte, zu komponieren. Vor Beginn seiner musikalischen Karriere war er Stationsvorsteher des Bahnhofs Cuneo. Gianmaria Testas sanfter und melancholischer Stil bewegt sich zwischen dem eines klassischen Liedermachers, Jazz und Folk. Seine poetische Sprache ist knapp und präzise und laut eigener Aussage von der Expressivität der Gedichte Giuseppe Ungarettis und der Skulpturen Alberto Giacomettis geprägt. Die Themen seiner Lieder ranken sich oft um Einsamkeit, Ferne, verlorene und wiedergefundene Liebe. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gianmaria Testa




» Alle Alben von Gianmaria Testa anzeigen



Songtexte von Gianmaria Testa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gianmaria Testa freigeschaltet.
Partner: "Gianmaria Testa Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gianmaria Testa

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Gianmaria Testa anzeigen

Weitere Links zu Gianmaria Testa


» Fanpage vorschlagen