Paolo Conte

0
TickIt!
Geboren 1937 in Asti, Piedmont, Italy
Hauptgenre Vokalmusik
Land Italien

Biografie

Paolo Conte ist ein italienischer Liedermacher, Chansonsänger, Jazzmusiker und Komponist. Der promovierte Rechtsanwalt hatte außerdem bereits Ausstellungen mit seiner Druckgrafik und Malerei. Als Sohn eines Notars begeisterte sich Paolo Conte schon in seiner Jugend für den Jazz. Sein Vater war Hobbypianist und Fan des damals verbotenen Jazz. Zu Paolos ersten musikalischen Eindrücken gehörten Duke Ellington und Fats Waller. Er lernte Piano, Vibraphon und das Kazoo zu spielen. Um seinem Vater bei der Arbeit als Notar zu helfen, verzichtete er auf eine musikalische Karriere und beschloss Jura zu studieren. Während des Jurastudiums, das er mit einer Doktorarbeit abschloss, spielte er in diversen Jazz-Combos... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paolo Conte




» Alle Alben von Paolo Conte anzeigen


Konzerte von Paolo Conte

Tournee-Orte von Paolo Conte
2 Events in 2022
May
25
London - Barbican Centre
Barbican Centre
Silk Street, London, United Kingdom

Jul
2
Taormina - Teatro Antico di Taormina
Teatro Antico di Taormina
Via Teatro greco 40, Taormina, Italy


» Alle Konzerte von Paolo Conte anzeigen


Songtexte von Paolo Conte

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paolo Conte freigeschaltet.
Partner: "Paolo Conte Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paolo Conte

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Paolo Conte anzeigen

Weitere Links zu Paolo Conte


» Fanpage vorschlagen