Fred Bongusto

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Fred Bongusto ist ein italienischer Sänger und Komponist. Bongusto begann seine musikalische Karriere 1960 als Teil der I 4 Loris, mit denen er erste Singles veröffentlichte; ab 1963 war er als Sänger mit Fred Bongusto & il suo complesso als Frontmann auf der Bühne. In der Art der Crooner feierte er Erfolge, die zu zahlreichen Aufnahmen, Filmsoundtracks und 37 Langspielplatten führten. 1967 heiratete er Gabriella Palazzoli; in den 1970er Jahren begann er zahlreiche Tourneen, die er bis 2007 mit großen Erfolgen durchführte. In den 1990er Jahren war er als Kommunalpolitiker für die Partito Socialista Italiano in Bari gewählt. Im Mai 2005 erhielt er den Verdienstorden der Italienischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Bongusto




» Alle Alben von Fred Bongusto anzeigen



Songtexte von Fred Bongusto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Bongusto freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Bongusto

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fred Bongusto anzeigen

Weitere Links zu Fred Bongusto


» Fanpage vorschlagen