Peppino Di Capri

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Italien

Biografie

Peppino di Capri ist ein italienischer Sänger. Nach zahlreichen Auftritten in seiner Heimatregion mit seiner Band The Rockers erschien 1958 die erste Single mit dieser Gruppe. Es folgten viele weitere, darunter oft italienische Versionen amerikanischer Hits des Rock ’n’ Roll. 1965 waren sie in Italien Vorgruppe bei The Beatles. In der Bundesrepublik Deutschland konnte Peppino di Capri vor allem Anfang der 1960er Jahre Erfolge feiern. Seine Hits St. Tropez Twist, Slop in Capri und Melancholie wurden damals von der Plattenmarke Italia veröffentlicht. Ab 1967 nahm di Capri 15 Mal beim Sanremo-Festival teil, ein Rekord. 1973 und 1976 gewann er dort. Für Italien nahm er am Eurovision Song Contest 1991 in Rom teil.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peppino Di Capri




» Alle Alben von Peppino Di Capri anzeigen



Songtexte von Peppino Di Capri

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peppino Di Capri freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peppino Di Capri

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Peppino Di Capri anzeigen

Weitere Links zu Peppino Di Capri


» Fanpage vorschlagen