Zucchero

1
TickIt!
Foto: Zucchero
Bild 1 von 2
Geboren 25.09.1955 in Roncocesi, Italy
Geburtsname Adelmo Fornaciari
Hauptgenre Rock
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Zucchero

Biografie

Singles Zucchero, Emilia-Romagna als Adelmo Fornaciari) ist ein bekannter italienischer Rockmusiker, dessen Musik, die in englischer oder italienischer Sprache erscheint, von Gospel, Blues und Rockmusik inspiriert ist, und dessen Bandbreite von Balladen bis hin zu mehr Boogie-ähnlichen Stücken reicht. Sein bekanntester Song dürfte Senza una donna sein, zusammen mit Paul Young gesungen. Seinen Künstlernamen gab er sich aufgrund einer Kindheitserinnerung: Eine Lehrerin der Grundschule sagte ihm, er sei süß wie Zucker, und nannte ihn „marmellata e zucchero“. Er begann seine Karriere 1970 mit seiner ersten Single, bevor 1983 sein erstes Album erschien. Durchschlagenden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zucchero




» Alle Alben von Zucchero anzeigen


Konzerte von Zucchero

Tournee-Orte von Zucchero
22 Events in 2024
May
24
Berlin - o2 World
Zucchero - o2 World
Berlin, Deutschland

May
10
Zürich - Hallenstadion
Zucchero - Hallenstadion
Zürich, Schweiz

Jun
3
Verona - Arena di Verona
Zucchero - Arena di Verona
Verona, Italien


» Alle Konzerte von Zucchero anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Zucchero

Die Sache mit den wahren Freundschaften

Zuccheros "Chocabeck" ist eine Reise in die Vergangenheit
Die Sache mit den wahren Freundschaften

Seit über 20 Jahren gehört Zucchero zum Kanon italienischer Musik. Sein Paul-Young-Duett "Senza Una Donna" war einer der größten Hits der Frühneunziger, er arbeitete bereits mit Größen wie Eric Clapton, Sting oder Bono. Dieser Tage erscheint Zuccheros neues Werk "Chocabeck" (VÖ: 19.11.): eine zurückgelehnte Platte, die den 55-Jährigen von einer etwas anderen Seite zeigt. Weniger Bluesrock, mehr Italo-Pop. mehr »


Weitere Meldungen zu Zucchero


Songtexte von Zucchero

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zucchero freigeschaltet.
Partner: "Zucchero Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Zucchero

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Zucchero anzeigen

Weitere Links zu Zucchero


» Fanpage vorschlagen