Zucchero

0
TickIt!
Geboren 25.09.1955 in Roncocesi, Italy
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Zucchero

Biografie

Singles Zucchero, Emilia-Romagna als Adelmo Fornaciari) ist ein bekannter italienischer Rockmusiker, dessen Musik, die in englischer oder italienischer Sprache erscheint, von Gospel, Blues und Rockmusik inspiriert ist, und dessen Bandbreite von Balladen bis hin zu mehr Boogie-ähnlichen Stücken reicht. Sein bekanntester Song dürfte Senza una donna sein, zusammen mit Paul Young gesungen. Seinen Künstlernamen gab er sich aufgrund einer Kindheitserinnerung: Eine Lehrerin der Grundschule sagte ihm, er sei süß wie Zucker, und nannte ihn „marmellata e zucchero“. Er begann seine Karriere 1970 mit seiner ersten Single, bevor 1983 sein erstes Album erschien. Durchschlagenden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Zucchero anzeigen

Kompositionen von Zucchero

Werk Epoche/Genre
A wonderful world
Vocal Music
L'urlo Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Miserere, song Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Zucchero

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Zucchero anzeigen