Fito Páez

0
TickIt!
Geboren 13.03.1963 in Rosario, Argentina
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Fito Páez ist ein argentinischer Liedermacher, Sänger und Komponist, der die argentinische Rockmusik sowie insbesondere die Stilrichtung der Trova Rosarina entscheidend mitprägte. Schon als Kind hatte der Sohn einer Hobbypianistin sich selbst das Klavierspielen beigebracht, zunächst ohne jedoch Noten lesen zu können. Mit 14 Jahren begann Páez Klavierunterricht zu nehmen. Sein musikalisches Talent wurde bald darauf erkannt und er spielte als Jugendlicher in mehreren Folkloregruppen mit. Ebenfalls in seiner Schulzeit bekam er durch seine Tätigkeit in lokalen Rockgruppen zunehmende Anerkennung in der Szene. Anfang der 1980er Jahre kam er mit Juan Carlos Baglietto, dem damals bekanntesten Rocksänger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fito Páez




» Alle Alben von Fito Páez anzeigen



Songtexte von Fito Páez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fito Páez freigeschaltet.
Partner: "Fito Páez Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Fito Páez

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fito Páez anzeigen

Weitere Links zu Fito Páez


» Fanpage vorschlagen