Andrea Bocelli

1
TickIt!
Geboren 22.09.1958 in Lajatico, Tuscany, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Andrea Bocelli

Biografie

Andrea Bocelli ist ein italienischer Sänger. Andrea Bocelli wurde mit einer erblichen Form des Glaukoms geboren, das mit zunehmendem Alter seine Sehkraft immer mehr beeinträchtigte. Er wuchs in seiner Geburtsstadt auf der Farm der seiner Familie auf. Im Alter von 6 Jahren erhielt Andrea Bocelli ersten Klavierunterricht und übte sich auch an weiteren Instrumenten. Mit zwölf Jahren wurde er von einem Fußball am Kopf getroffen und erblindete vollständig. Im selben Jahr gewann er seinen ersten Gesangswettbewerb „Margherita d´Oro“ mit dem Lied ’O sole mio. Ursprünglich war Bocelli Jurist, er promovierte ab 1980 an der Universität von Pisa zum Doktor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrea Bocelli




» Alle Alben von Andrea Bocelli anzeigen


Konzerte von Andrea Bocelli

Tournee-Orte von Andrea Bocelli
20 Events in 2019
Nov
8
Glasgow - S.E.C.C.
S.E.C.C.
S e c c Box Office, G3 8YW Glasgow, Glasgow City, United Kingdom

Nov
8
Glasgow - SE+CC Arena
SE+CC Arena
Glasgow, United Kingdom


» Alle Konzerte von Andrea Bocelli anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Andrea Bocelli


CD-Kritiken zu Andrea Bocelli-Alben


Merchandising und Fanartikel für Andrea Bocelli

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Andrea Bocelli 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Andrea Bocelli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrea Bocelli freigeschaltet.
Partner: "Andrea Bocelli Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andrea Bocelli

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Andrea Bocelli anzeigen

Weitere Links zu Andrea Bocelli


» Fanpage vorschlagen