Andrea Bocelli

Andrea Bocelli


Aktuelle Informationen zu Andrea Bocelli
» Übersicht von Andrea Bocelli anzeigen

Alan Silvestri schrieb den Soundtrack für...

17.11.2009 Walt Disney's "Eine Weihnachtsgeschichte". Die weltbekannte Geschichte stammt aus der Feder des ebenso bekannten britischen Schriftstellers Charles Dickens. Diesem verdanken wir unter anderem auch Werke wie "Oliver Twist", "David Copperfield" und "Große Erwartungen". So wie Dickens aus der Literatur nicht mehr wegzudenken ist, behauptet auch Alan Silvestri einen festen Platz in der Welt der Filmmusik.

Mit seinem jüngsten Streich untermalte der amerikanische Filmkomponist nun den Charles Dickens Klassiker "Eine Weihnachtsgeschichte", die im rauhen London des 19. Jahrhunderts spielt. Als musikalisches Highlight holte sich das Erfolgsteam niemand geringeres denn Startenor Andrea Bocelli dazu, der im Bereich Klassik internationale Maßstäbe setzte.

Bocceli singt auf dem Soundtrack den Schlusssongs "God Bless Us Everyone" und erfüllte sich damit selbst einen Traum. Dazu der Tenor selbst: "Der Name Disney steht für's Träumen und so ist es mir eine enorme Freude, an diesem Filmprojekt teilzuhaben."

Alan Silvestri komponierte für über 68 Filme (meist aufwändige Hollywood Produktionen) die Musik und erntete für sein Können bereits zahlreiche Auszeichnungen. Darunter zwei Grammy's für das Instrumental Stück des Filmes "Cast Away", als auch für den Song "Believe" aus dem animierten Film "Der Polarexpress", bei denen Robert Zemeckis Regie führte.

Der Sountrack zu "Eine Weihnachtsgeschichte", zu deren Verfilmung erneut Zemeckis im Regiestuhl platz nahm, erschien am 3. November 2009 bei Walt Disney Records. Auch auf Andrea Boccelli's aktuellem Werk "My Christmas", das seine Veröffentlichung am 20. November 2009 feiert, wird der Song vertreten sein.

Untenstehend findet sich die Tracklist des Soundtracks:

1. A Christmas Carol Main Title
2. Scrooge Counts Money
3. Marley?s Ghost Visits Scrooge
4. The Ghost of Christmas Past
5. Let Us See Another Christmas
6. Flight to Fezziwigs
7. First Waltz
8. Another Idol Has Replaced Me
9. Touch My Robe
10. The Clock Tower
11. Carriage Chase
12. Old Joe and Mrs. Dilber
13. This Dark Chamber
14. None Of Us Will Ever Forget
15. Who Was That Lying Dead?
16. I?m Still Here
17. Ride On My Good Man
18. God Bless Us Everyone - mit Andrea Bocelli
~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Andrea Bocelli


CD-Kritiken zu Andrea Bocelli-Alben