Andrea Bocelli

0
TickIt!
Geboren 22.09.1958 in Lajatico, Tuscany, Italy
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Andrea Bocelli

Biografie

[10] [11] [12] [13] Andrea Bocelli, GUO ist ein italienischer Sänger, Liedschreiber und Produzent. Bislang konnte Bocelli seine Alben über 65 Millionen Mal verkaufen.[14] Er ist der Tenor, der bisher die meisten Tonträger weltweit verkauft hat,[15] und zählt zu den erfolgreichsten italienischen Sängern, die sich auch international profilieren konnten, wofür er mehrere Auszeichnungen erhielt. 1992 sang Bocelli sein erstes Stück Miserere, das von Zucchero und Bono geschrieben und von Ersterem auch gesungen wurde. Zwei Jahre später gewann er beim Sanremo-Festival mit dem Lied Il Mare Calmo della Sera in der Kategorie Newcomer den ersten Preis. Unter demselben Titel... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Andrea Bocelli anzeigen

Konzerte von Andrea Bocelli

Tournee-Orte von Andrea Bocelli
16 Events in 2024
Nov
8
Glasgow - S.E.C.C.
S.E.C.C.
S e c c Box Office, G3 8YW Glasgow, Glasgow City, United Kingdom

Nov
8
Glasgow - SE+CC Arena
SE+CC Arena
Glasgow, United Kingdom


» Alle Konzerte von Andrea Bocelli anzeigen

Kompositionen von Andrea Bocelli

Werk Epoche/Genre
A te ("Sai perché cerco in te"), song Contemporary
Vocal Music
Il canto della Terra (The Song of the Earth), song Contemporary
Vocal Music
Il diavolo e l'angelo (The Devil and the Angel) Contemporary
Vocal Music
Melodramma, song for voice & piano Contemporary
Vocal Music
Sogno D'Amore (after Liszt's Liebestraum No. 3) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Vivo per lei - Ich Lebe Fur sie, for 2 voices & orchestra Contemporary
Vocal Music
Voglio restare così (I Want to Stay Like This), song Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Andrea Bocelli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Andrea Bocelli anzeigen