Myung-Whun Chung

0
TickIt!
Geboren 22.01.1953 in South Korea
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Myung-Whun Chung

Biografie

Myung-whun Chung ist ein südkoreanischer Dirigent und Pianist. Chung gab seine ersten Klavierkonzerte bereits im Alter von sieben Jahren in Seoul mit dem Philharmonischen Orchester Seoul. Nachdem die Familie in die USA ausgewandert war, begann er seine Ausbildung in New York an der Mannes School of Music. 1970 gewann er den Wettbewerb der New York Times, 1974 erhielt er den Zweiten Preis beim Tschaikowski-Wettbewerb für Klavier. Chung und seine beiden Schwestern Myung-wha Chung und Kyung-wha Chung traten seit 1967 als Trio in Konzerten auf, 1971 debütierte er als Dirigent mit dem Koreanischen Symphonie-Orchester. 1975 wurde Chung bei Fortsetzung seiner Dirigierstudien an der Juilliard School Leiter des Juilliard's... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Myung-Whun Chung anzeigen

Verwandte Künstler von Myung-Whun Chung

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Myung-Whun Chung anzeigen