Léo Ferré

0
TickIt!
Geboren ??.??.1916 in Monaco
Gestorben ??.07.1993
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Léo Ferré

Biografie

Léo Ferré war ein französischer Musiker und Anarchist. Ferré gilt in der Musikwelt als einer der bedeutendsten Chansonniers des 20. Jahrhunderts. Léo Ferrés Vater arbeitete als Personalchef bei der fürstlichen Kurverwaltung von Monaco, seine Mutter war italienischer Herkunft. Da beide Eltern sehr religiös waren, verbrachte er seine frühe Kindheit im klösterlichen Internat von Bordighera, Italien. Dies kam für den damals schon recht freidenkenden Jungen einer Katastrophe gleich. Entgegen den Vorstellungen seines Elternhauses, wo man ihn gerne in der Verwaltung in einer guten Stellung gesehen hätte, wurde Ferré Musiker. Mit seiner ersten Frau wohnte er in einem kleinen Dorf... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Léo Ferré anzeigen

Kompositionen von Léo Ferré

Werk Epoche/Genre
A la Seine Contemporary
Vocal Music
Avec le Temps, song
Vocal Music
Blues Contemporary
Vocal Music
De Toutes les Couleurs Contemporary
Miscellaneous (Classical)
L'amour Meurt Contemporary
Miscellaneous (Classical)
L'Imaginaire Contemporary
Miscellaneous (Classical)
La mort des amants Contemporary
Vocal Music
La Sorgue Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Le Bateau Ivre (The Drunken Boat) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Le chant du hibou, for violin & orchestra Contemporary
Concerto

» Alle Kompositionen von Léo Ferré anzeigen

Verwandte Künstler von Léo Ferré

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Léo Ferré anzeigen