Benjamin Biolay

0
TickIt!
Geboren 20.01.1973 in Villefranche-sur-Saône, France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Benjamin Biolay [bɛ̃ʒaˈmɛ̃ bjɔˈlɛ] ist ein französischer Sänger und Schauspieler. Er hat eine klassische Ausbildung für Tuba und Violine am Konservatorium Lyon absolviert. Anfang der 1990er Jahre wandte er sich der Popmusik zu, wobei seine erste Band „Mateo Gallion“ wenig erfolgreich war. Ab 1996 arbeitete er als Solokünstler mit einem Vertrag bei EMI. Erst im Duo mit Keren Ann wurde er 1999 bekannter. Die beiden schrieben Stücke für der Comeback-Album von Henri Salvador, „Chambre avec vue“. Neben eigenen Werken wurde Biolay vor allem durch die Zusammenarbeit mit namhaften Künstlerinnen wie Isabelle Boulay und Valérie Lagrange... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benjamin Biolay




» Alle Alben von Benjamin Biolay anzeigen



Songtexte von Benjamin Biolay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benjamin Biolay freigeschaltet.
Partner: "Benjamin Biolay Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Benjamin Biolay

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Benjamin Biolay anzeigen

Weitere Links zu Benjamin Biolay


» Fanpage vorschlagen