Carlinhos Brown

0
TickIt!
Geboren 1962 in Cadeal Pequeno, Salvador, Bahia, Brazil
Geburtsname Antônio Carlos Santos de Freitas
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Carlinhos Brown, auf Spanisch bekannt als Carlito Marrón, eigentlich Antônio Carlos Santos de Freitas ist ein brasilianischer Musiker und Songwriter. Er nahm seinen Nachnamen „Brown“ zu Ehren des Black Panther-Mitglieds H. Rap Brown und von James Brown an. Seine Musik ist eine Mischung aus Funk, Rock und Soul mit Elementen brasilianischer und karibischer Musik. Er war Gründer und Mentor der Musikgruppe und Karnevalsgruppe Timbalada und ist als Gastsänger und Percussionist im Song Rattamahatta auf dem Album Roots der brasilianischen Metalband Sepultura zu hören. 2002 gründet er die Musikgruppe Tribalistas mit Arnaldo Antunes und Marisa Monte. Das Lied Já sei namorar landete in den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlinhos Brown




» Alle Alben von Carlinhos Brown anzeigen



Songtexte von Carlinhos Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlinhos Brown freigeschaltet.
Partner: "Carlinhos Brown Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Carlinhos Brown

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carlinhos Brown anzeigen

Weitere Links zu Carlinhos Brown


» Fanpage vorschlagen