Dorival Caymmi

0
TickIt!
Geboren 30.04.1914 in Salvador, Bahia, Brazil
Gestorben 16.08.2008 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Dorival Caymmi war einer der bedeutendsten brasilianischen Musiker. Der Sohn eines italienischen Einwanderers und einer schwarzen Baiana schrieb zahlreiche Klassiker der Música Popular Brasileira wie O Samba Da Minha Terra, Saudade de Bahia, Rosa Morena, Promessa de Pescador und O Vento. Obwohl er Bahia und seine Einwohner in seinen Liedern feiert und im brasilianischen Bewusstsein ein Inbegriff der bahianischen Kultur ist, zog er doch früh nach Rio de Janeiro, wo er in den 1930er-Jahren Erfolg hatte und seitdem blieb. Seine ersten erfolgreichen Stücke komponierte er für die Sängerin Carmen Miranda, darunter O Que é Que a Baiana Tem?. Fünf Jahrzehnte lang komponierte er, spielte Gitarre, sang und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dorival Caymmi




» Alle Alben von Dorival Caymmi anzeigen



Songtexte von Dorival Caymmi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dorival Caymmi freigeschaltet.
Partner: "Dorival Caymmi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dorival Caymmi

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dorival Caymmi anzeigen

Weitere Links zu Dorival Caymmi


» Fanpage vorschlagen