Robertinho Silva

0
TickIt!
Foto: Caju/Milestone - Marcio Ferreira
Bild 1 von 2
Geboren 01.06.1941 in Rio De Janeiro, Brazil
Geburtsname Roberto da Silva
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Robertinho Silva ist ein brasilianischer Jazzmusiker, der international auch als Sideman von Topacts der Música Popular Brasileira bekannt wurde. Silva ist als Schlagzeuger zunächst Autodidakt. Mit 15 Jahren wurde er Berufsmusiker und spielte zunächst mit Tanzorchestern wie der Conjunto Flamingo. 17-jährig begann er eine Ausbildung bei Albano Mesquita und Joaquim Neagle. Seit 1964, wo er Caubi Peixoto begleitete, ist er auf Plattenaufnahmen zu hören. 1969 wurde er Mitglied der Band von Milton Nascimento, mit dem er bis heute regelmäßig zusammenarbeitet. Zwischen 1970 und 1974 gehörte er zu Som Imaginário um Wagner Tiso und Zé Rodrix und war auch an deren Alben beteiligt. Daneben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robertinho Silva



» Alle Alben von Robertinho Silva anzeigen



Songtexte von Robertinho Silva

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robertinho Silva freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robertinho Silva

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Robertinho Silva anzeigen

Weitere Links zu Robertinho Silva


» Fanpage vorschlagen