Wagner Tiso

0
TickIt!
Geboren 12.12.1945
Geburtsname Wagner Tiso Veiga
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Wagner Tiso

Biografie

Wagner Tiso Veiga ist ein brasilianischer Jazzmusiker und Filmkomponist, der international auch als Sideman von Topacts der Música Popular Brasileira bekannt wurde. Tiso ist als Pianist zunächst Autodidakt. Als Jugendlicher trat er gemeinsam mit Milton Nascimento auf, mit dem ihn seit damals eine Freundschaft verbindet. Von 1958 bis 1961 gehörte er zu den W's Boys. Dann zog er nach Belo Horizonte, wo er zwischen 1962 und 1964 zum Berimbau Trio gehörte. 1964 ging er nach Rio de Janeiro, wo er als Mitglied der Formation Sambacana seine ersten Aufnahmen einspielte. Auch arbeitete er in dieser Zeit als Pianist im Quartett von Edison Machado. Von 1965 bis 1967 gehörte er zum Ensemble von Paulo Moura, bei dem er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wagner Tiso




» Alle Alben von Wagner Tiso anzeigen



Songtexte von Wagner Tiso

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wagner Tiso freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wagner Tiso

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wagner Tiso anzeigen

Weitere Links zu Wagner Tiso


» Fanpage vorschlagen