Chico Buarque

0
TickIt!
Geboren ??.??.1944 in Rio De Janeiro, Brazil
Land Latin Continuum
Pop-Profil Pop-Profil von Chico Buarque

Biografie

Francisco Buarque de Hollanda ist ein brasilianischer Musiker und Autor. Chico Buarque wuchs in einem intellektuell und kulturell interessierten Umfeld auf. Sein Vater ist der Historiker Sérgio Buarque de Hollanda. Mit neun Jahren schrieb Chico Buarque „Marchinhas de Carnaval“. Später sagte er, es sei sein Traum »zu singen wie João Gilberto, zu komponieren wie Tom Jobim und zu dichten wie Vinicius de Moraes«. Seit 1964 erste Kompositionen und erste Liedtexte für kommerzielle Veröffentlichungen. 1966 gelang ihm mit dem Lied „A Banda“ der Durchbruch. Seitdem gilt er als einer der wichtigsten Vertreter der Música Popular Brasileira. Sein 1967 uraufgeführtes... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Chico Buarque anzeigen

Kompositionen von Chico Buarque

Werk Epoche/Genre
A Banda
Miscellaneous (Classical)
Atrás da Porta
Miscellaneous (Classical)
Joana Francesa
Vocal Music
João e Maria
Miscellaneous (Classical)
O Meu Amor, song
Vocal Music
Ópera do Malandro, musical
Musical-Theatermusik
Paratodos
Miscellaneous (Classical)
Todo o Sentimento, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Chico Buarque

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Chico Buarque anzeigen