Daddy Yankee

0
TickIt!
Geboren 03.02.1977 in San Juan, Puerto Rico
Geburtsname Raymón Ayala
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Puerto Rico

Biografie

Daddy Yankee gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des Reggaetón. Seit Anfang der 90er Jahre ist Daddy Yankee in der Musikbranche aktiv und hat Reggaeton in seiner Aufbauphase unterstützt. Sein Vater war Mitglied einer Salsa-Musikgruppe und seine Mutter war Lehrerin. In der Schulzeit interessierte er sich für Baseball. Im Alter von 17 Jahren jedoch wird Ramón aufgrund einer Verwechslung angeschossen. Der Schuss trifft sein Bein und behindert ihn für lange Zeit. Seine Karriere als Baseballspieler war damit vorüber. Fortan widmet er seine Interesse seiner zweiten großen Vorliebe: der Musik. Er nimmt sich vor, Reggaetón-Künstler zu werden und zieht von nun an mit DJ Playero von Block zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daddy Yankee




» Alle Alben von Daddy Yankee anzeigen


Konzerte von Daddy Yankee

Tournee-Orte von Daddy Yankee
2 Events in 2020
May
8
New West Greater Vancouver - STANDARD, The
STANDARD, The
140 6th Street, V3M 1J4 New West Greater Vancouver, British Columbia, Canada

May
10
Tampa - USF Sundome (End Stage)
USF Sundome (End Stage)
Tampa, Florida, United States


» Alle Konzerte von Daddy Yankee anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Daddy Yankee


Songtexte von Daddy Yankee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daddy Yankee freigeschaltet.
Partner: "Daddy Yankee Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Daddy Yankee

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Daddy Yankee anzeigen

Weitere Links zu Daddy Yankee


» Fanpage vorschlagen