Ismael Rivera

0
TickIt!
Geboren 05.10.1931 in Santurce, Puerto Rico
Gestorben 13.05.1987 in Santurce, Puerto Rico
Alternative Namen El Sonero Mayor
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Ismael Rivera war einer der einflussreichsten Sänger Puerto Ricos. Er war in den 1950er Jahren sehr populär in der gesamten Karibik. Schon seit seiner Kindheit musizierte er zusammen mit seinem Freund Rafael Cortijo, mit dem er ab 1954 mehrere erfolgreiche Stücke aufnahm. Seine markante und ausdrucksstarke Stimme war bald in der gesamten Karibik bekannt. In den 1970er Jahren war Rivera bereits eine Legende. Er förderte mehrere junge Salsa-Musiker wie Rubén Blades und Ismael Miranda und wurde zum Vorbild vieler anderer. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ismael Rivera




» Alle Alben von Ismael Rivera anzeigen



Songtexte von Ismael Rivera

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ismael Rivera freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ismael Rivera

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ismael Rivera anzeigen

Weitere Links zu Ismael Rivera


» Fanpage vorschlagen