Daniel Santos

0
TickIt!
Geboren 05.02.1916 in Santurce, Puerto Rico
Gestorben 27.11.1992 in Ocala, FL
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Santos, bekannt als "El Jefe" und "El Inquieto Anacobero", war einer der bedeutendsten Sänger und Komponisten lateinamerikanischer Populärmusik. Santos wuchs in dem Barrio Trastalleres von Santurce auf. Den Schulbesuch musste er nach der vierten Klasse beenden, um seine Eltern als Schuhputzer finanziell zu unterstützen. 1924 kam die Familie nach New York City, wo Santos erneut die Schule besuchte, Englisch lernte und im Schulchor sang. Im Alter von vierzehn Jahren nahm er sich eine eigene Wohnung. Durch einen Zufall wurde er von einem Mitglied des Trío Lírico entdeckt, mit dem er bald regelmäßig im Borinquen Social Club auftrat. 1938 er Pedro Flores kennen, der ihn in seine Gruppe, El Cuarteto... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Santos




» Alle Alben von Daniel Santos anzeigen



Songtexte von Daniel Santos

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Santos freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Daniel Santos

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Santos anzeigen

Weitere Links zu Daniel Santos


» Fanpage vorschlagen