Leo Marini

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Leo Marini war ein argentinischer Sänger, der als Bolerista de América und La Voz que Acaricia bekannt war. Der Sohn eines Restaurantbesitzers hatte seinen ersten Auftritt beim Lokalsender LV 10 Radio Cuyo und wurde Schüler des spanischen Tenors Juan Díaz Andrés, der ihm den Künstlernamen Leo Marini gab. 1941 reiste er nach Valparaíso und Viña del Mar, wo er Konzerte gab und im Rundfunk auftrat. In Valparaiso lernte er den kubanischen Pianisten Isidro Benítez kennen, mit dem er seine ersten Lieder von Pedro Galindo, Agustín Lara und Luis Aguirre aufnahm. Im Folgejahr hatte er bei Radio Belgrano in Buenos Aires Auftritte mit dem Geiger Américo Belloto Varoni. 1944 spielte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leo Marini




» Alle Alben von Leo Marini anzeigen



Songtexte von Leo Marini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leo Marini freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leo Marini

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Leo Marini anzeigen

Weitere Links zu Leo Marini


» Fanpage vorschlagen