Francisco Canaro

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Argentinien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Francisco Canaro

Biografie

Francisco Canaro ; † 14. Dezember 1964 in Buenos Aires; eigentlich Francico Canarozzo), genannt „Pirincho“ oder „El Kaiser“, war ein uruguayisch-argentinischer Musiker, Arrangeur, Bandleader und Komponist des Tango. Francisco Canaro, der als Musiker Autodidakt war, spielte bereits kurz nach seiner Übersiedlung von Uruguay nach Argentinien im Jahr 1900 Violine in einem Instrumentaltrio. Im Jahr 1908 begann er seine Karriere als Berufsmusiker. Francisco Canaro formierte zunächst eine Reihe von Instrumentaltrios. Im Jahr 1916 gründete er gemeinsam mit dem Pianisten José Martínez das Orquesta Canaro-Martínez. Nachdem dieses Tango-Orchester 1917 in das Orchester des Pianisten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Francisco Canaro




» Alle Alben von Francisco Canaro anzeigen



Songtexte von Francisco Canaro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Francisco Canaro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Francisco Canaro

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Francisco Canaro anzeigen

Weitere Links zu Francisco Canaro


» Fanpage vorschlagen