Carlos Gardel

0
TickIt!
Foto: Rhino Records
Bild 1 von 2
Geboren 11.12.1890 in Toulouse, France
Gestorben 24.06.1935 in Medellín, Colombia
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Argentinien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carlos Gardel

Biografie

Carlos Gardel eigentlich Charles Romuald Gardès war Tango-Sänger und -Komponist. Gardel gilt als die wichtigste Persönlichkeit des Tangos in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Mit seiner Mutter kommt Gardes 1893 nach Argentinien und lebt fortan in Buenos Aires. Er wächst dort in Abasto auf, in welchem der zentrale Obst- und Gemüsemarkt liegt. Der Junge vertreibt sich seine Zeit, unbeobachtet von der alleinerziehenden Mutter, auf den Straßen der argentinischen Metropole. Schon in sehr jungem Alter fällt seine Stimme auf, und er wird unter dem Namen El Morocho del Abasto in der Umgebung bekannt. Im Jahre 1902, er hilft als Kulissenschieber im Teatro Victoria, hört ihn der bekannte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlos Gardel




» Alle Alben von Carlos Gardel anzeigen



Songtexte von Carlos Gardel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlos Gardel freigeschaltet.
Partner: "Carlos Gardel Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Carlos Gardel

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carlos Gardel anzeigen

Weitere Links zu Carlos Gardel


» Fanpage vorschlagen