Pablo Ziegler

0
TickIt!
Geboren 02.09.1949 in Buenos Aires, Argentina
Hauptgenre Jazz
Land Argentinien

Biografie

Pablo Ziegler ist ein argentinischer Pianist, Komponist und Arrangeur, der sowohl in der Kultur Argentiniens als auch der New Yorks verankert ist. Er studierte an der Buenos Aires Music Conservatory, wo er die Professur im Fach „Piano“ erhielt. Er setzte seine Studien fort mit Adrian Moreno und Galia Schaljman. Außerdem studierte er Komposition bei den Professoren Gerardo Gandini und Francisco Kröpflt. Er gehört zu den wichtigsten Musikern des zeitgenössischen Tango Nuevo. Dank des Könnens und der Ausstrahlung seines Kollegen Astor Piazzollas, in dessen zweitem Quintett Pablo Ziegler seit 1978 spielte, als Pianist bekannt. Seit dem Ende des Quintetts 1989 entwickelte er seine eigene Form des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pablo Ziegler




» Alle Alben von Pablo Ziegler anzeigen



Songtexte von Pablo Ziegler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pablo Ziegler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pablo Ziegler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Pablo Ziegler anzeigen

Weitere Links zu Pablo Ziegler


» Fanpage vorschlagen