Carlos Gardel

0
TickIt!
Geboren 11.12.1890 in Toulouse, France
Gestorben 24.06.1935 in Medellín, Colombia
Epoche Modern (1910-1949)
Land Argentina
Pop-Profil Pop-Profil von Carlos Gardel

Biografie

Carlos Gardel eigentlich Charles Romuald Gardès war Tango-Sänger und -Komponist. Gardel gilt als die wichtigste Persönlichkeit des Tangos in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Mit seiner Mutter kommt Gardes 1893 nach Argentinien und lebt fortan in Buenos Aires. Er wächst dort in Abasto auf, in welchem der zentrale Obst- und Gemüsemarkt liegt. Der Junge vertreibt sich seine Zeit, unbeobachtet von der alleinerziehenden Mutter, auf den Straßen der argentinischen Metropole. Schon in sehr jungem Alter fällt seine Stimme auf, und er wird unter dem Namen El Morocho del Abasto in der Umgebung bekannt. Im Jahre 1902, er hilft als Kulissenschieber im Teatro Victoria, hört ihn der bekannte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carlos Gardel anzeigen

Kompositionen von Carlos Gardel

Werk Epoche/Genre
Amargura, tango Modern
Orchestral
Amores de Estudiante Modern
Kammermusik
Arrabal Amargo, tango Modern
Orchestral
Caminito Modern
Miscellaneous (Classical)
Criollita de mis ensueños, zamba Modern
Vocal Music
Cuando tú no estas, tango Modern
Orchestral
Cuesta Abajo, tango for voice & orchestra Modern
Vocal Music
Dresdén, tango Modern
El día que me quieras (The Day When You Love Me), tango song for voice & orchestra Modern
Vocal Music
Estudiante, tango Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Carlos Gardel anzeigen

Verwandte Künstler von Carlos Gardel

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Carlos Gardel anzeigen