Roberto Goyeneche

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roberto Goyeneche

Biografie

Roberto Goyeneche war ein argentinischer Tangosänger, der den Archetypus des Bohemian im Buenos Aires der 1950er Jahre darstellte. In der lokalen Musikszene war er eine lebende Legende. 1944, im Alter von 18 Jahren, trat Roberto Goyeneche dem Orchester von Raúl Kaplún bei, nachdem er einen Wettbewerb gewonnen hat und gab kurz darauf sein Debüt in einer Live-Performance auf Radio Belgrano. 1952 tat er sich zusammen mit Horacio Salgán und 1956 mit Aníbal Troilo. Ab 1963 trat er als Solosänger auf und nahm als erster Balada Para Un Loco von Astor Piazzolla auf. In den 1980er Jahren trat Goyeneche als Gaststar in den Filmen El Exilio de Gardel und Sur von Pino Solanas auf. Aufgrund seiner blonder Haare... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roberto Goyeneche




» Alle Alben von Roberto Goyeneche anzeigen



Songtexte von Roberto Goyeneche

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roberto Goyeneche freigeschaltet.
Partner: "Roberto Goyeneche Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roberto Goyeneche

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Roberto Goyeneche anzeigen

Weitere Links zu Roberto Goyeneche


» Fanpage vorschlagen