Celio Gonzalez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Celio Adán González Ascencio war ein kubanischer Sänger. Ab 1941 sang González in der Gruppe von Joaquín Mendivel, dem Conjunto Camacho, dem Trío Camaguey und dem Trío Nacional. Seine erste Plattenaufnahme war 1946 der Bolero En mi ceguedad von José Antonio Méndez. 1953 schloss er sich Alfonsín Quintanas Los Jóvenes del Cayo an, mit denen er seine erste Auslandstournee nach Florida und Panama unternahm. Er sang dann im Conjunto Casino, dem Orquesta Sensación von Rolando Valdés und der Gruppe von Luis Santi, bevor er 1955 Mitglied der legendären Sonora Matancera wurde. Mit La Sonora Matancera nahm er mehrere Alben auf, und es entstand 1958 einer seiner bekanntesten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Celio Gonzalez




» Alle Alben von Celio Gonzalez anzeigen



Songtexte von Celio Gonzalez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Celio Gonzalez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Celio Gonzalez

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Celio Gonzalez anzeigen

Weitere Links zu Celio Gonzalez


» Fanpage vorschlagen