Julio Jaramillo

0
TickIt!
Geboren 01.10.1935 in Guayaquil, Ecuador
Geburtsname Julio Alfredo Jaramillo Laurido
Gestorben 09.02.1978 in Guayaquil, Ecuador
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Julio Alfredo Jaramillo Laurido, genannt J. J., war einer der bedeutendsten Musiker des Pasillo. Sein bekanntestes Lied „Nuestro juramento“ veröffentlichte er 1956. Julio Jaramillos Eltern waren Apolonia Laurido und Juan Jaramillo. Er musste bereits in jungen Jahren im Laden eines Schuhmachers mitarbeiten, da er aus ärmlichen Verhältnissen stammte. Er wuchs auf mit musikalischen Vorbildern wie Olimpo Cárdenas, Carlos Rubira Infante und den Guayaquil- und Villafuerte-Duetts auf. Einen seiner ersten Achtungserfolge erzielte er nach der Aufnahme seines ersten Albums „Pobre mi madre querida“, das er im Duett mit Fresia Saaverda aufnahm. Danach nahm er zusammen mit seinem Mentor Carlos Rubira... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Julio Jaramillo




» Alle Alben von Julio Jaramillo anzeigen



Songtexte von Julio Jaramillo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Julio Jaramillo freigeschaltet.
Partner: "Julio Jaramillo Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Julio Jaramillo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Julio Jaramillo anzeigen

Weitere Links zu Julio Jaramillo


» Fanpage vorschlagen