Consuelo Velázquez

0
TickIt!
Geboren 21.08.1916 in Ciudad Guzmán, Jalisco, Mexico
Gestorben 22.01.2005 in Mexico City, Mexico
Alternative Namen Consuelo Velazquez Torres
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Mexiko
Klassik-Profil Klassik-Profil von Consuelo Velázquez

Biografie

Consuelo Velázquez war eine mexikanische Musikerin und Komponistin. Zu ihren Werken gehören Boleros wie „No me pidas nunca“, „Pasional“, „Déjame quererte“, „Que seas feliz“, „Yo no fui“, „Chatito, chachito“ und „Bésame Mucho“, den sie komponierte, als sie noch nicht einmal 25 Jahre alt war. „Bésame Mucho“ sollte ihr Leben verändern. Der Song wurde weltberühmt und über die Jahre in über 20 Sprachen übersetzt und von unzähligen Musikern interpretiert. „Consuelito“, wie sie liebevoll von den Mexikanern genannt wurde, war Tochter eines Berufssoldaten und zeigte sehr früh... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Consuelo Velázquez





Songtexte von Consuelo Velázquez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Consuelo Velázquez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Consuelo Velázquez

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Consuelo Velázquez anzeigen

Weitere Links zu Consuelo Velázquez


» Fanpage vorschlagen