Armando Manzanero

0
TickIt!
Geboren 07.12.1935 in Mérida, Mexico
Geburtsname Armando Manzanero Canché
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Armando Manzanero

Biografie

Armando Manzanero Canché ist ein mexikanischer Musiker, Sänger und Komponist. Manzanero ist indigener Abstammung der Maya und gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Komponisten Mexikos und Lateinamerikas der Neuzeit. 2014 wurde Manzanero in den Vereinigten Staaten für sein Lebenswerk mit dem Grammy Lifetime Achievement Award der National Academy of Recording Arts and Sciences ausgezeichnet. Armando Manzanero Canché wurde am 7. Dezember 1935 in Mérida, der Hauptstadt des Bundesstaats Yucatán in Mexiko, geboren. Mit acht Jahren kam er in die Escuela de Bellas Artes seiner Heimatstadt, wo er seine ersten Berührungen mit der Musik hatte. Später führte er sein Musikstudium in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Armando Manzanero




» Alle Alben von Armando Manzanero anzeigen



Songtexte von Armando Manzanero

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Armando Manzanero freigeschaltet.
Partner: "Armando Manzanero Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Armando Manzanero

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Armando Manzanero anzeigen

Weitere Links zu Armando Manzanero


» Fanpage vorschlagen