Martin Denny

0
TickIt!
Geboren 05.04.1911 in New York, NY
Gestorben 02.03.2005 in Hawai'i Kai, HI
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Martin Denny war ein US-amerikanischer Jazzpianist. Denny wurde besonders durch Cal Tjader beeinflusst. Er gilt als größter Interpret und Miterfinder des Exotica-Stils, den er mit menschlich erzeugten Vogelstimmen anreicherte. Martin Denny hatte mit Les Baxters Quiet Village 1959 einen Top 2-Hit in den USA. Im gleichen Jahr wurde sein Album Exotica die Top 1 der LP-Charts. Zu seiner Band gehörten Julius Wechter und Arthur Lyman, die später Solo-Karrieren starteten. Denny lebte auf Hawaii. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Denny




» Alle Alben von Martin Denny anzeigen



Songtexte von Martin Denny

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Denny freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martin Denny

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Martin Denny anzeigen

Weitere Links zu Martin Denny


» Fanpage vorschlagen