Arthur Lyman

0
TickIt!
Geboren 1932 in Hi
Gestorben 24.02.2002 in Hi
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Arthur Lyman war ein US-amerikanischer Jazz-Vibraphonist und Marimba-Spieler des Exotica-Stils. Lyman wuchs in Honolulu auf und brachte sich das Marimba-Spiel anhand der Platten von Lionel Hampton bei. Er gewann den Talentwettbewerb einer lokalen Radiostation in Honolulu und spielte schon als Schüler semi-professionell in der Cool Jazz Combo The Gadabouts. Nach dem Schulabschluss 1951 arbeitete er als Angestellter in einem Hotel, wobei er nebenbei auch in der Bar des Hotels spielte. Martin Denny entdeckte ihn dort und bot ihm 1954 einen Platz in seiner Band an, die in der Shell Bar im Hilton Hawaiian Village in Honolulu spielte. Das Hotel-Ressort gehörte dem Industriellen Henry J. Kaiser. 1957 spielte er auf der LP Quiet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arthur Lyman




» Alle Alben von Arthur Lyman anzeigen



Songtexte von Arthur Lyman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arthur Lyman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arthur Lyman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Arthur Lyman anzeigen

Weitere Links zu Arthur Lyman


» Fanpage vorschlagen