Eden Ahbez

1
TickIt!
Geboren 15.04.1908 in Brooklyn, NY
Geburtsname Alexander Aberle
Gestorben 04.03.1995 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eden Ahbez war ein amerikanischer Komponist. Ahbez war der Komponist eines der ungewöhnlichsten so genannten „One-Hit-Wonders“ der amerikanischen Popmusik in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Bekannt ist er noch heute durch seinen Song Nature Boy, den der Jazz-Pianist und -sänger Nat King Cole 1947 aufnahm. Mit der Interpretation dieses Liedes nahm Coles Welterfolg als Sänger im Grenzbereich zwischen Jazz und Pop seinen Anfang. Einer jüdischen Familie aus Brooklyn entstammend, behauptete Ahbez, in einem Waisenhaus aufgewachsen zu sein und im Alter von 35 Jahren die USA bereits achtmal zu Fuß durchquert zu haben. Sein „alternativer“ Lebensstil war weit unkonventioneller als der der meisten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eden Ahbez


» Alle Alben von Eden Ahbez anzeigen



Songtexte von Eden Ahbez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eden Ahbez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eden Ahbez

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eden Ahbez anzeigen

Weitere Links zu Eden Ahbez


» Fanpage vorschlagen