Lenny Dee

0
TickIt!
Geboren 192? in Illinois
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lenny Dee ist ein italienisch-amerikanischer Hardcore-Techno-Produzent und DJ und als solcher auch einer der maßgeblichen Wegbereiter des Genres. Bereits 1984 begann er damit, als DJ zu arbeiten. Im Laufe der Jahre veröffentlichte er diverse Platten, unter anderem auch zusammen mit der Technolegende Frankie Bones. Im Jahre 1989 wandelte sich Lennys Bekanntheit vom kleinen New Yorker DJ zum weltweit angesehenen Produzenten und DJ. Im Laufe der 1990er wurde er mehrmals zum "Best Worldwide Techno DJ" und zum "DJ of the Year" gekürt. Er hat auf allen bekannten Veranstaltungen gespielt: Seien es die Mayday, die Love Parade oder auf diversen Street Parades. Lenny Dee gründete 1991 das Hardcore-Techno-Label Industrial... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lenny Dee




» Alle Alben von Lenny Dee anzeigen



Songtexte von Lenny Dee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lenny Dee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lenny Dee

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Lenny Dee anzeigen

Weitere Links zu Lenny Dee


» Fanpage vorschlagen