Hugo Montenegro

0
TickIt!
Geboren 1925 in New York, NY
Gestorben 06.02.1981 in Palm Springs, CA
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hugo Montenegro war ein US-amerikanischer Arrangeur, Komponist und Orchesterleiter. Sein Talent entwickelte er bereits während seiner Armeezeit. Er studierte am Manhattan College und war für André Kostelanetz tätig. 1955 ging er zu RCA Records und arbeitete in diesen Funktionen u. a. für Harry Belafonte. Dreizehn Jahre machte er Schallplatten mit romantischer Unterhaltungsmusik, ohne jemals einen Hit zu haben. Er ging dann nach Hollywood und arbeitete für den Film. Erst 1968 kam er auf die Idee, ganz gezielt den Sound und die Arrangements seines Orchesters dem Publikumsgeschmack anzupassen. Er verwendete fortan elektrische Gitarren und ein Schlagzeug und nahm die Ennio-Morricone-Komposition The Good,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugo Montenegro




» Alle Alben von Hugo Montenegro anzeigen



Songtexte von Hugo Montenegro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugo Montenegro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugo Montenegro

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Hugo Montenegro anzeigen

Weitere Links zu Hugo Montenegro


» Fanpage vorschlagen