Tex Beneke

0
TickIt!
Geboren 12.02.1914 in Fort Worth, TX
Geburtsname Gordon Beneke
Gestorben 30.05.2000 in Costa Mesa, CA
Alternative Namen Gordon Beneke
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gordon Lee „Tex“ Beneke war ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist und Sänger, bekannt als Mitglied der Glenn Miller-Bigband und nach dessen Tod Leiter von eigenen Bands, die Millers Musik pflegten. 1935 bis 1937 spielte er mit dem Orchester von Ben Young und ab 1938 in der Bigband von Glenn Miller, wo er einer der bekanntesten Solisten war und auch als Sänger auftrat. Er spielt mit dem Glenn Miller Orchester in den Filmen „Sun Valley Serenade“ und „Orchestra Wives“ mit. Als Glenn Miller 1942 seine Band auflöste, um mit seiner Army Air Force-Band weiterzumachen, spielte er zunächst bei Horace Heidt und Jan Savitt und leitete danach bis 1945 eine Navy Band in Oklahoma. 1946 bat ihn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tex Beneke




» Alle Alben von Tex Beneke anzeigen



Songtexte von Tex Beneke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tex Beneke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tex Beneke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tex Beneke anzeigen

Weitere Links zu Tex Beneke


» Fanpage vorschlagen